Angewandte Befundverfahren und Trainingsprogramme
- DTVP2 – Developmental Test of visuell Perception, 5-9 Jahre
- MOT – Motorik Test, 4-6 Jahre
- Gezielte Beobachtungen nach Ayres, 5-12 Jahre
- LOS KF 18 – Messung des motorischen Entwicklungsstandes, 5-13 Jahre
- BUEVA – Basisdiagnostik für umschriebene Entwicklungsstörungen im Vorschulalter
- TSI – DeGangi-Berg Test der sensorischen Integration, 3-5 Jahre
- ET 6-6 – Entwicklungstest 6 Monate bis 6 Jahre
- SCSIT – Southern California Sensory Integration Test als standartisierte Beobachtung, 4-10, 11 Jahre
- GSS – Göppinger sprachfreier Schuleigungstest
- HDT – Hand Dominanz Test
- Warnke-Verfahren
- TPK – Testreihe zur Prüfung der Konzentrationsfähigkeit, 2.-6. Klasse
- AFS – Angstfragebogen
- Hochleitner 4-6 Jahre und 6-10 Jahre
- MZT – Mann-Zeichen-Test 2-10 Jahre
- Denver als Screening zur Gesamteinschätzung des Entwicklungsstandes, 1-6 Jahre
- DEF-TK – Diagnostischer Elternfragebogen zur Taktil-Kinästhetischen Responsivität im Kindesalter
- TIE – Touch Inventory for Elementar
- ALS – Fragebogen für Kinder, Jugendliche – Schule, Freizeit, Familie
- Breuer Weuffen Differenzierungsprobe als auditiv visuelle und sprachliche Einschätzung, 4-7 Jahre
- Sensomotorisches Entwicklungsgitter, 0-7½ Jahre nach Prof. Dr. Kiphard
- The Children%60s Assessment of Occupational Funktion – Selbstbewertungsbogen von Beschäftigungsfunktionen für Kinder
- Marburger Konzentrationstraining
- M-ABC – Diagnostik zur motorischen Entwicklung, 3-16 Jahre
- D2 – Konzentrationstest
- Handlungsorientiertes Konzept bei ADHS für Kind und Eltern nach B. Winter und
B. Arasin